Mittwoch, 15. Juni 2016

Tampons, Binden adé!!! Hier kommt TinkaCare.

Hallo ihr Lieben,

man liest es überall und hört es auch überall, sicherlich habt ihr auch schon davon gehört:



Die Menstruationstasse



Hört sich erstmal etwas merkwürdig an, aber genau sie verändert unser Leben während unserer Periode. Statt´s lästige Tampons und Binden verwenden nun (fast) alle die Menstruationstasse. Sie gibt es in verschieden Farben und von verschiedenen Hersteller. Ich jedoch bin auf TinkaCare gestoßen, während dem stöbern durch das Netz. Die Seite sprach mich schon von vornherein an und auch die Herstellerin wirkt sehr sympathisch.






Der Gedanke diese Menstruationstasse zu verwenden statt Tampons oder Binden, ist für mich schon ungewöhnlich aber auch spannend. Es mag jetzt etwas kitschig klingen, aber ich freue mich schon sie ausprobieren zu können. Schließlich will ich ja herausfinden ob sich das Produkt denn auch bewährt und es evtl. dann auch euch weiter empfehlen.


Schließlich hat die Menstruationstasse eine Menge Vorteile:


- monatliche Kosten für bspw. Tampons und Binden bleiben euch erspart
- hygienisch unbedenklich, da sie aus medizinischem Silikon besteht
- Produkt made in Germany
- Scheidenflora bleibt natürlich und trocknet nicht so aus wie mit Tampons
- Gefahr an TSS zu erkranken besteht nicht
- die Tasse ist auch für Allergiker geeignet
- bietet für alle Lebenslagen (Sport, Schlafen, Arbeit) Sicherheit
- soll Menstruationsbeschwerden lindern
- Produkt bietet durch richtige Handhabung und Reinigung lange Haltbarkeit




Diese Vorteile haben mich doch schon überzeugt, die Menstruationstasse zu testen, es gibt da nur einen Nachteil:

- auf öffentlichen Toiletten ist die Ausleerung bzw. Reinigung der Menstruationstasse nicht besonders geeignet, da man ja kein Waschbecken direkt neben der Toilette hat (Ausnahmen: Krankenhäuser, Altenheime ect.)

Beim Stöbern durchs Netz hab ich mir natürlich auch einige Bewertungen angeschaut und eine Kundin meinte nur, sie könne die Tasse bis zu 12h tragen. Ich denke, dass kommt auch darauf an wie stark die Periode ist.






Wie auf dem Bild schön zu erkennen ist, ist die Menstruationstasse sehr elastisch für ein problemloses Einsetzen. Die Verpackung der Menstruationstasse besteht aus umweltfreundlichem Material, was ich wirklich schätze. Und wenn wir mal überlegen, was wir monatlich an Tampons und Binden ausgeben, da können wir doch einmal in diese Menstruationstasse von TinkaCare investieren und uns das restliche Geld für andere schönere Dinge sparen.



Ich weis ja nicht wie ihr zu dieser Art von Hygieneartikel steht, aber ich bin sehr überzeugt davon, dass sich die Menstruationstasse in Anwendung und im Tragen bewährt.

Schaut doch gerne mal auf der Seite von TinkaCare vorbei.


Oder besucht TinkaCare auf:


Bitte beachtet: ich mache keine Werbung für das Produkt selbst, sondern teile meine Erfahrungen über den Produktkauf und der Sympathie der Seite wo ich das Produkt gekauft habe. Ich finde TinkaCare persönlich sehr sympathisch und sehr kompetent.


Wünsche euch noch einen schönen und stressfreien Tag :-)


Liebe Grüße eure


Naturprinzessin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen