Freitag, 22. April 2016

Fast 30 und immer noch Pickel- sag ihnen den Kampf an mit Clinique

Wer kennt es nicht, schon in der Pubertät hat man mit ihnen zu kämpfen gehabt und jetzt im erwachsenen Alter wollen sie einfach nicht verschwinden. Die Rede ist von Pickel!

Alles mögliche probieren wir aus von Clerasil bis Garnier, irgendwie hilft nichts wirklich gegen die lästigen Biester. Doch jetzt ist endgültig Schluss damit, ich habe eine Pflegelinie entdeckt und auch getestet, mit denen Pickel keine Chance haben.

Neugierig? Dann bitte weiter lesen :-)


Beim stöbern bei Douglas bin ich auf eine Pflegelinie von Clinique gestoßen: anti-blemish solution 3 Step System



Dieses Set besteht aus 3 Pflegeprodukten:

1. deep clean 50ml
Der milde Reinigungsschaum reinigt sanft und entfernt überschüssigen Talg.
Allerdings ist der Geruch etwas gewöhnungsbedürftig, er erinnert mich ein wenig nach einem Krankenhausaufenthalt.

2. clarifying Lotion 100ml
Nach der Reinigung die Lotion mit einem Wattepad tränken und über das Gesicht, Hals und Dekolte´geben, dabei die Augen- und Lippenpartie aussparen.

3. all-over Clearing Treatment 30ml
Die feuchtkeitsspendende Cream wird nach dem Auftragen der Lotion angewendet.


Um ein besseres Ergebnis erzielen zu können, wird empfohlen die Produkte täglich morgens und abends zu verwenden, allerdings gibt es ein Mango: für empfindliche und trockene Haut ist diese Pflegeserie auf Dauer nicht geeignet, da es die Haut extrem austrocknen kann. Auch bei Mischhaut kann dies auf Dauer zu trockener Haut führen, daher empfehle ich euch die Pflege ab und zu umzustellen z.B. auf Shaebens Totes Meer Waschlotion und Totes Meer Salbe. Mit diesen Produkten habe ich persönlich auch gute Erfahrungen gemacht.
Das Pflegeset kostet bei Douglas: 34,99€

Damit die lästigen Biester uns tagsüber nicht ärgern und sich nicht vermehren, gibt es von Clinique auch ein Make-up aus der anti-blemish solution Reihe, das gezielt für unreine Haut geeignet ist und auch bis zu 12 Stunden hält.




Das Make-up gibt es in verschiedenen Nuancen, da ich ein heller Hauttyp bin, habe ich die Nuance fresh alabaster. Die Deckkraft ist sehr gut, ich brauch mir also nicht mehr soviel Foundation ins Gesicht ,,schmieren.´´
Preislich liegt das Make-up 30ml bei: 25,99€

Dafür das die Produkte für ihre Größe doch etwas teuer sind, sind sie von ihrer Wirkung her richtig gut und ergiebig. Schon nach einer Woche Anwendung konnte ich eine deutliche Verbesserung der Haut erkennen.

Und damit sich die Haut auch über Nacht regenerieren kann, hab ich noch einen kleinen Tipp für euch:




Statt der Cream von Clinique empfehle ich für die Nacht von Balea die intensive Nachtcreme mit Fruchtsäure und Aloe Vera, extra für Mischhaut geeignet. Sie wirkt pflegend und verfeinernd- für eine klare, schöne Haut über Nacht. Meine Haut sieht am Morgen viel frischer und gesünder aus.
Kostenpunkt: 1,95€



Und das Beste an allen Produkten, die ich euch heute vorgestellt habe:

Alle komplett Hormonfrei!!!



Na was sagt ihr dazu? Lasst mir gerne eure Meinungen da :)


Beste Grüße
eure Naturprinzessin


1 Kommentar:

  1. Ein schöner Bericht kenne die Produkte noch nicht klingt sehr interessant

    AntwortenLöschen