Mittwoch, 23. März 2016

Abschminken im Nu mit Garnier Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1


Ich war ganz schön überrascht, als mich vor 14 Tagen ein kleines Päckchen von Garnier erreichte, natürlich musste ich es auch gleich öffnen, so neugierig wie ich bin.
Ich hatte mich sehr gefreut, wie ich gesehen hatte, das es von der Blogger Academy kommt und ich das neue Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 testen darf, so ganz ohne Vorwarnung. Genial :)


Auf den ersten Blick finde ich die Optik des Produkts sehr modern und auch für mich ansprechend. Besonders toll finde ich das 2 Phasen-System, bestehend aus Öl und Mizellen Wasser, was auf den ersten Blick durch die Goldfarbene Oberschicht zu erkennen ist. Hauptwirkstoff des Produkts ist das Arganöl, welches reich Vitamin E und essentiellen Fettsäuren ist und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen.



Und so sieht das Produkt aus, wenn es gerade unbenutzt ist:


Das Mizellen Wasser hat folgende Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CI 60725 / VIOLET 2, DECYL GLUCOSIDE, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GERANIOL, HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS / HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS EXTRACT, HEXYLENE GLYCOL, LIMONENE, LINALOOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE
Da ich mittlerweile bei den kosmetischen Produkten auf die Inhaltsstoffe achte, besonders auf hormonelle Stoffe und Duftstoffe, war ich nicht gerade sehr begeistert, wie meine ToxFox App anschlug. Aber ich will das Produkt jetzt nicht deswegen schlecht machen.

Kommen wir zum Wesentlichen des Produkts: Der Wirkung und das Versprechen des Herstellers.

Das Produkt ist besonders gut geeignet, wenn...
Sie ein effizientes Produkt suchen, das in nur einer Anwendung wirksam wasserfestes und langanhaltendes Make-up entfernt und das Gesicht schonend reinigt. Für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut geeignet.

Was ist das Besondere an dem Produkt?

Die Innovation von Garnier: Die Mizellen Reinigungstechnologie mit Zweifach- Wirkung ( Mizellen und Make-up entfernende Öle) ist eine praktische Reinigung für empfindliche Haut. Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Die Make-up entfernenden Öle entfernen selbst wasserfestes und langanhaltendes Make-up. Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt und fühlt sich samtweich an.

Die Anwendung ist simple und einfach:

Die Flasche muss gut geschüttelt werden, damit sich das Öl mit dem Mizellen Wasser vermischt.
Dies sieht dann so aus:



Bei meinem Test habe ich einen Lippenstift von Tana Cosmetics verwendet, er ist besonders wasserfest, für das Mizellen Wasser dürfte es kein Problem sein es zu entfernen. Aber seht selbst.



Nachdem ich das Produkt durch Schütteln miteinander vermischt habe, tränke ich ein Wattepad mit dem Produkt und fahre es über die Stelle mit dem Lippenstift.



Wie zu erkennen ist, ist der Lippenstift nicht ganz zu entfernen, dazu musste ich doch etwas reiben um alles weg zu bekommen.



Mein Fazit zu Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1:

Nach ausgiebigem Testen kann ich nur sagen, der Duft ist sehr angenehm und erinnert mich ein wenig an weißen Tee. Auf einige Inhaltsstoffe könnte man gut verzichten, trotzdem finde ich das Produkt gut, es entfernt alles an Make-up, selbst das was wasserfest ist. Nur bei Mascara und dem Lippenstift musste ich etwas stärker reiben, was aber meiner Haut nichts ausmachte. Könnte ich dem Produkt Punkte verteilen, bekäme es 7 von 10 Punkten. Das Produkt kann ich denjenigen weiter empfehlen, die mit den Inhaltsstoffen keine Probleme haben. Ich selbst werde das Produkt weiter verwenden, aber nicht nachkaufen, da ich lieber das Mizellen Wasser von Yves Rocher bevorzuge, da es keine Duftstoffe enthält. Aber jeder muss selbst für sich entscheiden, welches Produkt zu einem passt. Ich möchte mich auf jedenfall nochmal bei Garnier für den Produkttest bedanken und hoffe meine ehrliche Meinung beeinflusst nicht den Ausschluss eines weiteren Produkttest.

#garniermizellewaterproof  #mizellewaterproof #garnierdeutschland


Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Beste Grüße eure



Naturprinzessin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen